Fernwartung

Anleitung - Fernwartung über Computer Sommer

Laden Sie sich unsere Support Software hier herunter

In dieser Anleitung wird gezeigt, wie Sie das Fernwartungs-Programm TeamViewer starten und sich mit uns verbinden.

Vorgehensweise:

  1. Sie benötigen lediglich die Computer Sommer-Version des Programms. Klicken Sie hier, um das Programm direkt aufzurufen. Eine mögliche Sicherheitswarnung bestätigen Sie mit “Zulassen“ bzw. "Ja".
  2. Es öffnet sich ein neuer Dialog. Je nachdem welchen Internet-Browser Sie nutzen, wird Ihnen einer der folgenden Dialoge angezeigt. Bitte wählen Sie den gelb markierten Button per Linksklick.
    • Firefox image.png:

      image-2.png
    • Hier müssen Sie zusätzlich den Download über den Pfeil oben rechts und anschließend die Datei per Linksklick wählen

      image-3.png
    • Edge image-4.png:

      image-5.png
    • Internet Explorer image-6.png:

      image-7.png
    • Chrome image-8.png:

      image-9.png
  3. Falls bereits eine andere TeamViewer-Version geöffnet ist, erscheint nachfolgende Meldung. Wenn Sie also keine Meldung erhalten, springen Sie direkt zu Schritt 4. Wählen Sie “Aktiven TeamViewer anzeigen“.

    image-10.png

    Sie gelangen direkt in das Programm. Bitte schließen Sie es über das “x“ oben rechts im Programm.

    image-11.png

    Starten Sie nochmal die Datei CS-Support.exe. Falls Sie die Datei nicht mehr finden, beginnen Sie nochmal bei Schritt 1.
  4. Es kann sich nun folgendes Fenster öffnen. Bitte bestätigen Sie diese sogenannte Änderungs-Erlaubnis mit “Ja“.

    image-12.png
  5. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Bestätigen Sie den Haftungsausschluss mit “Annehmen“.

    image-13.png
  6. Anschließend öffnet sich das untenstehende Zielfenster. Diese TeamViewer-Version ist mit unserem Logo versehen.

    image-14.png

Ihr Ansprechpartner wird Sie nach dem Feld “Ihre ID“ befragen. Ab jetzt kontrolliert Ihr Ansprechpartner Ihre Umgebung.